Am 28.5.2021 fand der Tag der Nachbarn statt – und auch wir von Marie15 waren dabei! Am Nachmittag fanden auf dem Gehweg der Marienstraße 15 verschiedene Aktionen statt, welche auch sehr zahlreich angenommen wurden. Selbstverständlich achteten wir auf die notwendigen Hygienemaßnahmen und hatten uns für Aktionen entschieden, die auch mit Abstand gut umgesetzt werden konnten.

Pflanzen- und Samentausch
Bringe übrige Setzlinge, Ableger oder Samen mit und/oder nimm etwas für Fensterbrett oder Balkon mit!

Briefkastenüberraschung
Schreibe deinem/r Lieblingsnachbar*in eine Postkarte!

Distant Socialising
Lerne bei einem kleinen Spaziergang ganz Corona-konform nette Menschen aus der Nachbarschaft kennen.

Außerdem konnte man sich über die Planungen für den neuen Begegnungsort „Marie15“ informieren und Ideen einbringen.